Betriebsunterstützung

Fehlerlokalisierung

Dieser Service bietet dem Kunden kompetente Unterstützung im Störungsfall.

Ein Fehler in einer Komponente oder an einem Kabel kann den ganzen Netzwerkbetrieb stören. Ausfälle von mehreren Stunden bzw. Tagen sind keine Seltenheit. Was kostet es Ihrem Unternehmen, wenn das Netz für einen Tag nicht verfügbar ist?
Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen, das Problem schnell zu lokalisieren und zu isolieren bzw. zu beseitigen.

Ihr Nutzen:

Schnellere Behebung eines Netzwerkfehlverhaltens.

Leistungsoptimierung

Dieser Service bietet dem Kunden kompetente Unterstützung bei Leistungsengpässen.

Performanceprobleme werden oft als Fehler interpretiert. Neue Anwendungen verbrauchen aber oftmals mehr Netzwerkresourcen als erwartet. Manchmal kann schon durch Umkonfiguration einer Netzwerkkomponente geholfen werden.
Die Bewertung von Performancedaten erfordert Kenntnisse der genutzten Protokolle, der eingesetzten Technologien und einer Menge Erfahrung, die wir dem Kunden zur Verfügung stellen.

Ihr Nutzen:

Schnelle und kompetente Bewertung von Leistungsengpässen.

Netzwerkmanagement

Diese Dienstleistung dient der Unterstützung des Kunden bei der Einrichtung einer Managementplattform für den Betrieb des Kundennetzes.

Ein Netzwerkmanagementsystem bietet viele Funktionalitäten, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind. Zudem gibt es noch eine Menge zusätzlicher integrierbarer Werkzeuge, die produktspezifische Informationen darstellen. Um das Netz nicht unsinnig mit Managementdaten zu belasten, muß das System sich auf die wesentlichen Informationen beschränken. Bestenfalls liefern sogar die verwalteten Produkte selbst Störungsmeldungen. Wie werden die Geräte für diese Funktion konfiguriert? Welche Daten sind wichtig für das Performancemanagement?

Ihr Nutzen:

Sie erhalten kompetente Unterstützung bei der Einrichtung aller gängigen Managementplattformen.

Netzwerk Rufbereitschaft

Eine Rufbereitschaft durch TriKom ermöglicht eine schnelle Störungslokalisierung und -behebung in Ihrem Netzwerk, auch außerhalb von Regelarbeitszeiten.

Diese Dienstleistung wird individuell für ihr Netzwerk vereinbart und kann Leistungsmerkmale beinhalten wie Fehlersuche durch Zugriff auf das Netzwerk außerhalb der Regelarbeitszeit, Statusüberwachung mit Alarming oder Bereitstellung von Auslastungs- und Fehlerstatistiken via Webportal.

Ihr Nutzen:

Sie minimieren die Ausfallzeiten und erreichen eine optimale Verfügbarkeit von ihrem Netzwerk.